Menü
Im Innerstebad steht die Freibadsaison vor der Tür –und die bringt ab 12. Mai eine entscheidende Umstellung: Das Außenbecken wird künftig nicht mehr beheizt. Die Stadt will dadurch in diesem Jahr 100000 Euro Heizkosten sparen.
Die Gemeinderäte im Kreis haben bei der Vergabe der Strom-Konzessionen keine Wahl und müssen dem Vorschlag der Gesellschaft AöR (Anstalt öffentlichen Rechts: "Energieversorgung Hildesheimer Land") zustimmen. Das hat der Landkreis als Kommunalaufsicht den Grünen bestätigt.
(Hildesheimer Allg. Zeitung, 17.04.12) Giesen. Der Vorsitzende der Ratsfraktion der Grünen, Lars Hampel, bedauert, dass die Vergabe der Stromnetze weiter ohne Beteiligung der Öffentlichkeit vorangetrieben wird. So habe dieAnstalt öffentlichen Rechts (AÖR) der beteiligten…
Trotz unpopulärer Beschlüsse hält der Hildesheimer Rat geschlossen Kurs in Richtung Entschuldung der Stadt. Das Defizit sinkt 2012 auf 10,2 Millionen Euro und im Juni soll der Zukunftsvertrag kommen.Das gab es noch nie in der jüngeren Geschichte der Stadt Hildesheim: Erstmals…
Im Fall der aus Giesen abgeschobenen Familie Naso soll nun das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) eingreifen. Kai Weber vom Niedersächsischen Flüchtlingsrat hat sich an die UN-Organisation gewandt und um Unterstützung gebeten.
Die Grünen-Fraktion im Ortsrat hat die SPD und die CDU dazu aufgerufen, ihren Konflikt beizulegen.
Im Landkreis Hildesheim werden in den nächsten Jahren voraussichtlich mehrere neue Standorte für Windparks ausgewiesen. Wo, wollte Jürgen Flory, Fachdienstleiter beim Landkreis Hildesheim, noch nicht sagen. "Ich gehe aber davon aus, dass die öffentliche Diskussion in den…
Inzwischen arbeiten vier Grüne im Diekholzener Gemeinderat – eine Ortsgruppe hingegen gab es bislang an der Beuster noch nicht. Das wollten nun Richard Bruns und seine Parteifreunde ändern. Sie hoben jetzt eine Ortsgruppe der Grünen in Diekholzen aus der Taufe.
Vor dem Stadtrat Bad Salzdetfurth liegt noch viel Arbeit. Das Gremium muss den Haushalt für das kommende Jahr verabschieden. Ein Entwurf der Verwaltung liegt vor. Doch der kann so nicht bleiben. "In unserem Ergebnishaushalt steht ein Fehlbetrag von rund 1,5 Millionen Euro",…
Das juristische Tauziehen hat ein Ende: Die Betreiber des Schweinemastbetriebs, die Gegner der Anlage und der Landkreis haben den Streit um den Stall bei Söhre beigelegt. Die Kontrahenten schlossen gestern vor Gericht einen Vergleich.
Gemeinde Diekholzen | Landwirtschaft, Ernährung, Verbraucherschutz | Umwelt, Naturschutz, Klimaschutz
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]